Unser Haus - Feuerwehr Agatharied

FEUERWEHR AGATHARIED
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Haus

Küche

Das Reich unserer Wirtin, die uns jeden Dienstag bei unserem Stammtisch bewirtet.



Stüberl

In unserem Stüberl ist es sehr gemütlich. Es wurde 1994 von unseren Schreinern ausgebaut.
Hier haben wir jeden Dienstag unseren Stammtisch. Es wird aber nicht nur zum gemütlichen Treff sondern auch zur Ausbildung und für Schulungen genutzt.



Jugendraum

Im Jugendraum ist immer was los. Nicht nur Dienstags trifft sich hier unsere Jugendfeuerwehr um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.
Sie haben hier die Möglichkeit Billard oder Dart zu spielen. Ebenso haben wir noch einen Kickerkasten. Alle Spielgeräte wurden vom Verein selbst, ohne öffentliche Mittel, finanziert.










Atemschutz

Seit 2012/2013 befindet sich unsere Atemschutzwerkstatt im ersten Obergeschoss. Es wurden die gesamten Materialien aus der alten Werkstatt  die zuvor ca. 15 Jahre lang im Keller war übernommen. Aus Platz und Organisatorischen Anliegen wurde sie nach oben verlegt. Die geringen Kosten  für den Umbau stemmte der Verein und wurde fast in kompletter Eigenleistung erbracht. Einzig die Kernbohrungen und Wasserleitung übernahm  die Gemeinde. Hier finden alle Geräte zur Reinigung/Prüfung und Befüllung ihren Platz. Selbst ein Lastenaufzug steht uns zur verfügung.











Büro

Ebenso befindet sich im ersten Stock das Büro. Hier werden Einsatzberichte geschrieben, Besprechungen geführt und der Papierkram erledigt.











Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü